Musikschule Feldkirchen

Herzlich Willkommen in der Musikschule Feldkirchen bei Graz!

Die Musikschule Feldkirchen bei Graz bietet lebendigen Musikunterricht für alle Interessierten im Alters-bereich von 2 bis 99 Jahren. Ob Kinderkurse, Singschule oder Instrumentalunterricht, hier findet jede/jeder die richtige Ausbildungsmöglichkeit! Der Instrumentalunterricht eröffnet den SchülerInnen vielfältige Möglichkeiten des Musizierens im Solo- und Ensemblespiel. Er befähigt sie zur aktiven Teilnahme am Musikleben und trägt zu ihrer Persönlichkeitsbildung bei.

Die SchülerInnen können aus folgenden Angeboten wählen:
•    Musikalische Früherziehung
•    Einzelunterricht – Allgemeine Musikerziehung
•    Ensemble- und Gruppenunterricht mit 4 bis 6 SchülerInnen

Das Angebot für die allgemeine Musikerziehung umfasst folgende Instrumente:

Blockflöte, Flöte, Oboe, Klarinette, Saxofon, Fagott, Horn, Trompete, Posaune, Tenorhorn, Tuba, Schlagwerk, Gesang, Klavier, Akkordeon, Orgel, Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass, Gitarre, Harfe, Zither, Chromatisches Hackbrett, Steirische Harmonika, Steirisches Hackbrett, E-Gitarre, E-Bass, Gesang (Klassik/Popularmusik).

Blasinstrumente werden teilweise von der Marktmusikkapelle Feldkirchen bei Graz kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Höhe der Fördersätze erfahren Sie in Ihrem Gemeindeamt.

Das Lehrerteam stellt sich vor

Doz. Sasa Mitrovic

Instrument: Trompete, Flügelhorn, Tuba, Klavier

Der Mann, der nicht Musik hat in ihm selbst, den nicht die Eintracht süßer Töne rührt, taugt zu Verrat, zu Räuberei und Tücken, die Regung seines Sinns ist dumpf wie der Erebus.

Trau keinen solchen!"

W. Shakespeare

Katarina Nikolčič

Instrument: Querflöte, Blockflöte

"Es scheint, dass die Flöte von ihren Ausdrucksmöglichkeiten her offen ist für alles!“

Mag. Petra Labazan Hunjak

Instrument: Oboe, Barock-Blockflöte, Elementare Musikpädagogik (EMP)

"Musik löst Emotionen aus, weckt Energie, motiviert und bringt Menschen zusammen.“

Jürgen Friesenbichler

Instrument: Schlagwerk, Perkussion

„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.“

Mag. Mario Reumüller

Instrument: Klarinette, Saxophon, Blockflöte

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten."

Shujun Zhao

Instrument: Klavier, E-Piano, Keyboard

„Musik ist die Stimme des Denkens, Einer der schönsten Teile des Lebens.“

Stephanie Heinrich

Instrument: Waldhorn, Blockflöte

"Ich unterrichte, um Musik mit Hilfe des Waldhorns zu vermitteln und alle Menschen jeglicher altersgruppen mit Einzelstunden und Ensemblespiel für eins der schönsten Instrumente zu begeistern.“

Zoran Radiskovic, MA BA

Instrument: Gitarre, E-Gitarre, E-Bass

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist!“

Richard Jantscher

Instrument: Gitarre, E-Gitarre, E-Bass

"Musik zu machen ist wie eine Reise an einen unbekannten Ort. Man weiß nicht wen man trifft, ob es bei der Hinfahrt gewittert oder ob das Essen schmeckt. Ist aber auch egal, man reist ja um Neues zu entdecken!“

Zoran Šmic

Instrument: Gitarre, E-Gitarre, E-Bass

„Die Musik soll Schüler inspirieren, um ihre Träume zu verwirklichen und das Leben zu verfolgen, das sie wirklich wollen!“

Roswitha Hofer

Instrument: Steirische Harmonika

"Die Musik wohnt in jedem Menschen, sie beginnt mit dem ersten Herzschlag.“

Schulkostenbeiträge für das Schuljahr 2023/2024

Allgemeine Musikausbildung

(einschl. Ergänzungsfächer, Winter- und Sommersemester)

€ 900,--

Elementare Musikpädagogik

Gruppenunterricht im Kindergartenalter (Jahresbeitrag)

€ 330,--

Eine Unterrichtseinheit umfasst 45 Minuten. In der allgemeinen Musikausbildung sind Einheiten für Ensemble (Vorspielstunden) inbegriffen.

Die angeführten Preise sind Bruttopreise und werden von der Marktgemeinde Feldkirchen bei Graz mit 40% gefördert.

Leitung: Domenik Kainzinger-Webern

Triester Straße 57

8073 Feldkirchen bei Graz

musikschule@feldkirchen-graz.gv.at

Hier gehts zur unverbindlichen Voranmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.