Unsere Aufgaben

Die Marktmusikkapelle Feldkirchen bei Graz ist ein variabler Klangkörper, welcher in der Marktgemeinde stets präsent ist.

Das Repertoire reicht von Traditionsmärschen, Polkas, Walzern, Potpourris über gehobene Unterhaltungsmusik bis hin zur symphonischen Blasmusik.

Bei Auftritten im Ausland liegt der Schwerpunkt auf “typisch” österreichischem Programm. Das heißt, mit “altösterreichischer Musik”.

Gerne spielt die Marktmusikkapelle auch bei Frühschoppen zur Unterhaltung auf. Auch Ensembles, gebildet aus Mitgliedern der Kapelle, treten beispielsweise bei der musikalischen Umrahmung diverser Festakte und Feiern auf.

Zu den beiden wesentlichen Hauptaufgaben unserer Musikkapelle zählen:

Tradition und Innovation
Musikalische Umrahmung und Gestaltung verschiedenster kultureller Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Marktgemeinde.

Förderung der Jugendarbeit
Musikalische Früherziehung, Vorspielabende, musikalische Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten